Veranstaltungsreihe zur „Bergpredigt“ (Matthäus 5-7)

mit Pfarrer Wieland Curdt | Eintritt frei, Spenden zugunsten der Kirchensanierung erbeten.

Die sog. „Bergpredigt“ ist einer der schillerndsten und bekanntesten Texte im Neuen Testament. Wie ist sie zu interpretieren?

Welchen Sinn haben z.B. folgende Aussagen:

Wenn Dir einer auf die linke Wange schlägt, dem halte auch die rechte hin?

Wie wollte der Evangelist Matthäus seinen Text eigentlich verstanden wissen? Und wie können wir diese Texte auf unser alltägliches Leben beziehen?

Neben dem Aufbau der Bergpredigt und seiner Verortung im Matthäus-Evangelium werden wir uns exemplarisch mit zentralen Bibelstellen auseinandersetzen.

Für diese Veranstaltungsreihe sind drei Abende vorgesehen: 1., 8. und 15. Oktober.

Sie sind herzlich eingeladen – gerade auch dann, wenn Sie das Gefühl haben: „Ich weiß darüber ja gar nichts.“

Ihr Pfarrer

Wieland Curdt