Fundraising-Team

Fundraising in der Evangelischen Kirche Baden

Ein kleines Team unserer Gemeinde – Martina Frühbeck, Franz Gschiegl, Jürgen Kandler, Andreas Vögl – trifft sich ca. alle zwei Monate zum Gedankenaustausch mit unserem Pfarrer Wieland Curdt und überlegt konkrete Maßnahmen, wie zusätzliche Finanzmittel zur Unterstützung für unsere Vorhaben in der Gemeinde besorgt werden können.

Dass es dabei nicht nur beim Gedankenaustausch bleibt, zeigen erfolgreiche verwirklichte Projekte wie die Patenschaft für alle Kirchenbänke oder auch die vielen Werbeeinschaltungen in unserem  Magazin EVANGELISCHLEBEN IN BADEN.

Wussten Sie, dass dieses Magazin mit einer Auflage von 1.500 Exemplaren mehr als 5.000 LeserInnen erreicht?
Auch hier, auf unserer Website –  www.evangelischleben.at –findet man alle Informationen zum Spendenbutton – übrigens auch eine Innovation des Fundraising-Teams. Mit einem Klick kann problemlos und sicher gespendet werden – bitte ausprobieren und weitersagen!

Durch gezieltes Fundraising war es auch möglich, dringend notwendig gewordene Gebäudesanierungen mitzufinanzieren. Fundraising nur mit Spendensammeln gleichzusetzen, ist zu kurz gegriffen. Auch wenn nicht alle Ideen aus verschiedenen Gründen umgesetzt werden können, so gibt es noch viele, die im Entstehen sind und auf Realisierung warten.

Vielleicht haben Sie aber die Idee, die das Fundraising-Team noch nicht angedacht hat – eine Idee, die unsere Kirche auch umsetzen könnte; oder Sie kennen evtl. jemanden, der im Magazin inserieren will? Dann kontaktieren Sie uns einfach! Auch sind Sie zu unseren Treffen jederzeit sehr herzlich eingeladen!

Zum Schluss: Ist Ihnen zu Weihnachten der hell leuchtende Stern in unserem Kirchturm aufgefallen? Für alle, die Sicht auf die Kirche hatten, ein klares Statement in der Weihnachtszeit: Hier ist das Haus des Herrn – es ist auch Ihr Haus!

Diese Fundraising-Maßnahme mit dem Stern hat schon vor ca. 2000 Jahren gut funktioniert und eine Familie aus dem Nahen Osten kam so zu Gold, Weihrauch und Myrrhe …

Jürgen Kandler, Andreas Vögl,
Mitglieder der Gemeindevertretung

Das Fundraising-Team (v.l.n.r.:) Andreas Vögl, Jürgen Kandler, Franz Gschiegl, Martina Frühbeck, Pfarrer Wieland Curdt | Foto: Birgit Curdt
"Evangelisch Leben in Baden" – Pfarrmagazin
Spendenbutton auf unserer Website

KONTAKT FUNDRAISING-TEAM:

Als Ansprechpartner stehen Ihnen
 Pfarrer Wieland Curdt und
 Kuratorin Martina Frühbeck zur Verfügung.

Direkt-Ideen-Telefon