Foto: Evangelisches Pfarramt Baden

Anmeldung zur Konfirmation 2022

Die Anmeldung zum Konfirmandenunterricht findet am 10. Oktober um 11:00 Uhr im Anschluss an den Gottesdienst statt.

Der Konfirmandenunterricht bietet den Jugendlichen Raum für ihre religiösen und kirchlichen Fragestellungen. Zugleich soll er zum christlichen Glauben einladen. Mit der Konfirmation ist ein evangelischer Christ ein vollwertiges Gemeindeglied. Er erhält die Wahlberechtigung, sowie die Erlaubnis, eine Patenschaft zu übernehmen.

Der Unterricht erfolgt blockweise. Der erste Termin findet am Donnerstag, 14. Oktober von 17:00 – 18:30 Uhr im Pfarrhaus statt. Alle weiteren Termine erhalten die Konfirmanden / Konfirmandinnen bei der Anmeldung.

Sollten Sie am 10. Oktober verhindert sein, wenden Sie sich bitte an Pfarrer Wieland Curdt. Für die Anmeldung sind ein Anmeldeformular, der Taufschein (sofern nicht vorhanden, kann die Taufe vor der Konfirmation erfolgen) und die Geburtsurkunde mitzubringen. Der Unterricht wird geleitet und gestaltet von Pfarrer Wieland Curdt, sowie der Gemeindepädagogin Karin Inhof. Die Konfirmation wird an Christi Himmelfahrt 2021 gefeiert.

Weitere Informationen finden Sie außerdem hier:

10/10/2021 11:00 Uhr / Evangelische Kirche Baden