Sonntag, 18. Juni: Evangelischer Kirchentag in Naßwald

09:00 Uhr (Ankommen) | 10:00 Uhr Festgottesdienst | 16:00 Uhr Theatergottesdienst | Hubmer-Park (bei Schlechtwetter im Festzelt) | Eintritt frei, Spenden erbeten

Sonntag, 18. Juni: Evangelischer Kirchentag in Naßwald

„Nicht auf dem Holzweg“

Naßwald lädt ein zum Evangelischen Kirchentag Niederösterreich am 18. Juni 2023. Ein Festgottesdienst auf der Freilichtbühne im Hubmer-Park (bei Schlechtwetter im Festzelt) beleuchtet das urige Kirchentags-Motto der alten Holzknechtsgemeinde. Die Wiener Magistratsabteilung 49 führt die „Holzknechte gestern und morgen“ vor, die Magistratsabteilung 31 führt von der „Quelle des Lebens“ in einen Stollen des „Wassers des Lebens“.

Der Paul-Weiland-Park, in dem alle niederösterreichischen evangelischen Pfarrgemeinden mit einem Baum vertreten sind, wird eingeweiht. Filmvorführungen, gemeinsames Singen in der Pfarrkirche, die Besichtigung des malerisch gelegenen Evangelischen Friedhofs, Naßwalder Handwerkskunst, kleine Rundwanderwege und natürlich ein besonders spannendes, naturbezogenes Kinder- und Jugendprogramm (beginnend bereits am Tag zuvor) runden das Angebot auf den Spuren des Raxkönigs ab. Die Naßwalder freuen sich auf viele Gäste!

Foto: © gloggnitz evang.at

18/06/2023 09:00 Uhr / Naßwald