Kirchentag in Nürnberg (7. – 11.06.2023)

Mittwoch, 7. – Sonntag, 11.06.2023

Ein Kirchentag ist ein Erlebnis. Kommt einem Kirche oft sehr konservativ und veraltet vor, so erlebt in diesen Tagen genau das Gegenteil. So viele junge Leute, die zu allen möglichen Veranstaltungen strömen oder einfach im Park oder in der Straßenbahn singen. Es gibt Diskussionsrunde mit hochkarätiger Besetzung, fantastische Vorträge, ein unglaubliche Fülle an Gottesdiensten, spirituellen Angeboten, Konzerten, Kabaretts, Vorträgen. Das Veranstaltungsbuch ist allein so dick, dass man bald einen halben Tag braucht, wenn man es aufmerksam studieren möchte. Der Kirchentag ist ein Erlebnis, das man in Erinnerung bleibt. Wohl jeder, der ihn besucht, geht mit so vielen Ideen, Impulsen und Energien nach Hause, das man sich danach erstmal wieder in dem Gemeindealltag zurecht finden muss. Aber dennoch: Diese Aufbruchsstimmung, die von ca. 80.000 Dauerkarten-Inhabern und 40.000 Tagesgästen ausgeht, ist berührend und überwältigend.

Informieren Sie sich unter www.kirchentag.de. Die Evangelische Pfarrgemeinde Baden plant in jedem Fall als Gemeindeveranstaltung dorthin zu fahren. Bitte melden Sie sich schon jetzt unverbindlich, wenn Sie daran Interesse haben sollten.

Wieland Curdt

Foto: © DEKT/ Anestis Aslanidis | v.l.n.r.: Marcus König, Heinrich Bedford-Strohm, Regionalbischöfin Elisabeth Hann von Weyhern, Thomas de Maizière, Bettina Limperg

07/06/2023