Sonntag, 19. Juni: Führung zur Martin-Luther-Rose

18:00 Uhr | Treffpunkt: Gegenüber der Konditorei „Ullmann“ (Ecke Pelzgasse) | Führung mit Dr. Christine Triebnig-Löffler

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende zugunsten der Kirchensanierung wird gebeten.
Bitte um Voranmeldung bei Pfarrer Wieland Curdt.

Schon die griechische Lyrikerin Sappho bezeichnete die Rose als die „Königin der Blumen“. Seit Jahrtausenden steht sie, wie wohl kaum eine andere Blume, im Mittelpunkt des gärtnerischen Interesses und zieht Dichter, Musiker und Liebende gleichermaßen in ihren Bann. Unser Spaziergang durch den historischen Doblhoffpark gleicht einer Zeitreise – eingebettet in die einstigen Anlagen aus der Renaissance und der Barockzeit wie dem englischen Landschaftsgarten, erleben wir Österreichs größten Rosengarten: Rund 800 verschiedene Rosensorten erfreuen mit ihrer Blütenpracht den Besucher, unter ihnen die zarte Martin Luther Rose. Ob Wildrose oder Zuchtrose, sie alle laden ein, inne zu halten, zu schauen und zu staunen - von allen geht ein Zauber aus!

Foto: © Stadtgemeinde Baden

19/06/2022 18:00 Uhr / Doblhoffpark