Mittwoch, 2. Juni: Bibelarbeit zu Ruth und Naomi

19:00 Uhr | Gemeindezentrum - Schimmergasse 35a
Der Eintritt ist frei. Um eine Spende zugunsten der Kirchensanierung wird gebeten.

Urlauberseelsorgerin Pfarrerin Kornelia Stysch ist vom 1. — 21. Juni bei uns in Baden und lädt ein zur Bibelarbeit zu Ruth und Naomi und freut sich auf Ihr Kommen!

Vorstellung
Urlauberseelsorgerin Pfarrerin Kornelia Stysch

Grüß Gott, sagt man bei uns im schwäbischen Nürtingen – Reudern, wenn man sich vorstellt. Dort bin ich seit zehn Jahren Gemeinde­pfarrerin und wohne mit meinem Mann ­Albrecht ­Bühler und unserer Tochter Anna-Lena im Pfarrhaus. Unser schon erwachsener Sohn Jonathan ist in die nahe gelegene Landeshauptstadt Stuttgart gezogen, wo er im Fach Physik promoviert.

Reudern ist meine dritte selbstständige Pfarrstelle. Ich schätze hier die vielen persönlichen Kontakte im Dorf und die Möglichkeit, mit den Mitarbeitenden unserer Kirchengemeinde neue Wege auszuprobieren, um das Gemeindeleben ansprechend und attraktiv zu gestalten.

In meiner freien Zeit bin ich gerne draußen in der Natur. Ich liebe es, Sport zu machen, Rad- und Ski zu fahren, zu laufen, zu schwimmen und zu reisen. Fasziniert bin ich von Kunst und Architektur und von anderen Sprachen. Kontakte nach Kolumbien, die aus einer langjährigen „Eine-Welt-Arbeit“ entstanden sind, nach Israel, wohin ich schon mehrere Gemeindereisen unternommen habe und familiäre Kontakte nach China und Japan weiten meinen Horizont immer wieder aufs Neue.

Nun bin ich sehr gespannt, wie evangelisch zu leben in Niederösterreich geht und freue mich auf den Austausch mit Ihnen vor Ort. Im Monat Juni bringe ich mich gerne in Ihrer Gemeinde im Rahmen der Urlaubsseelsorge ein und bin dankbar, dass ich auf diese Weise die evangelische Kirche in meinem Nachbarland kennenlernen darf.

Pfarrerin Kornelia Stysch, +49 175 587 49 83

02/06/2021 19:00 Uhr / Schimmergasse 35a