Freitag, 6. März: Ökumenischer Weltgebetstag

16:30 Uhr | Pfarrheim St. Christoph, Friedrich-Schiller-Platz 1, Baden

Der Weltgebetstag verbindet Frauen aus verschiedenen Kirchen, Kulturen und Traditionen in aller Welt. Jeden ersten Freitag im März feiern Menschen in mehr als 170 Ländern, rund um die Erde, 24 Stunden lang, einen Ökumenischen Weltgebetstag, dessen Liturgie jedes Jahr von Frauen aus einem anderen Land vorbereitet wird.

Der Weltgebetstag am 6. März 2020 kommt aus Simbabwe mit dem Titel:
„Steh auf und geh!“

Im Mittelpunkt steht die Begegnung Jesu mit einem Kranken – um vom kraftlosen, passiven Warten ins eigene, kraftvolle Heil-Sein zu kommen. (Joh 5,2-9a)

Am Weltgebetstag werden Menschen in Österreich und in allen Teilen der Erde ökumenische Gottesdienste feiern. Dazusind alle Frauen, Männer und Kinder sehr herzlich eingeladen!

Der Frauenkreis der Evangelischen Kirche Baden trifft sich jeden Dienstag von 9:00–11:00 Uhr in Baden, Schimmergasse 35a (neben dem ökumen. Kindergarten).

Wir freuen uns auf Ihr (Euer) Kommen!

Illustration: weltgebetstag.at

Weitere Informationen: