Dienstag, 19. November: Vortrag Stift Heiligenkreuz

19:30 Uhr | Eintritt frei, Spenden für die Kirchturmsanierung erbeten

Das Stift „Heiligenkreuz“ gehört zu dem Einzugsgebiet der Evangelischen Gemeinde in Baden. Es ist nur ca. 15 km von der Evangelischen Kirche entfernt. Dennoch ist vielen relativ wenig von diesem spirituellen und theologischen Zentrum bekannt. Daher findet am 19. November ein Vortrag des dortigen Abtes Prof. Dr. Maximilian Heim statt. Er beginnt um 19.30 Uhr in der Evangelischen Kirche in Baden.

Im Anschluss an diesen Vortrag können auch ganz allgemeine Fragen zum katholischen Glauben, zur katholischen Kirche sowie den Grenzen und Chancen der ökumenischen Beziehungen gestellt werden. In diesem Sinn lädt der Abt ein:

In ökumenischer Verbundenheit ist es mir eine Freude, unser Kloster, unsere monastische Lebensform, verbunden mit Seelsorge wie auch unsere Hochschule vorzustellen. Gerne bin ich bereit auf Ihre Fragen einzugehen.

Foto: wikipedia / Privat

19/11/2019 19:30 Uhr / Evangelische Kirche Baden