Samstag, 5. Okt.: Konzert für Klarinette und Orgel (Geb. Curdt)

18:00 Uhr | Eintritt frei, Spenden für die Sanierung der Kirchenbänke erbeten

Das Konzert spannt einen Bogen vom Barock in die französische Hochromantik.

Oliver Curdt ist Professor für Tontechnik und Sounddesign an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Im Raum Stuttgart ist er als Solist sowie Kammer- und Orchestermusiker ein gefragter Klarinettist. Er erhielt den Karel-Kunc-Musikpreis sowie zahlreiche Auszeichnungen bei "Jugend musiziert". In dem Konzertsaal der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart spielte er als Solist in diesem Jahr das Klarinettenkonzert in A-Dur von W.A. Mozart mit Orchester.

Sein Bruder Wieland Curdt ist unser wohlbekannter Pfarrer der Evangelischen Pfarrgemeinde Baden, Alland und Heiligenkreuz. Seit Beginn seines Theologiestudiums 1996 widmet er sich intensiv dem konzertanten Orgelspiel. Solistische sowie kammermusikalische Konzertätigkeiten zeichnen sein musikalisches Wirken aus.

Foto: Prof. Oliver Curdt & Pfarrer Wieland Curdt

05/10/2019 18:00 Uhr / Evangelische Kirche Baden