Samstag, 31. August: Gemeindeausflug Dorfmuseum Mönchhof und Schloss Halbturn

Der Gemeindeausflug führt uns diesmal ins Burgenland. Die Abfahrt mit dem Bus ist um 9 Uhr bei der Evangelischen Kirche Baden vorgesehen.

Unser erstes Ziel ist das Dorfmuseum Mönchhof. Das Freilichtmuseum wurde liebevoll in jahrelangem Einsatz seines Gründers aufgebaut und ständig erweitert. Es zeigt pannonische Alltagskultur von einst und spiegelt das Leben, wie es früher war, wider. Das Dorfmuseum wurde mehrfach für die Museumsgestaltung ausgezeichnet. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in einem Gasthaus oder bei einem Heurigen geht es dann weiter zum wenige Kilometer entfernten Schloss Halbturn. Die diesjährige Ausstellung im Barockschloss, das einst Jagd- und Sommerresidenz des Kaisers war, widmet sich dem Thema „Die Seidenstraße“.

Der Schlossgarten lädt zum Spazierengehen ein.

Ich hoff e sehr auf gutes Wetter und freue mich auf einen ereignisreichen, schönen Tag in Gemeinschaft.

Um genauer planen zu können, ersuche ich um vorläufige Anmeldung

unter:

Dagmar Pokorny;