Adventkonzert mit "MIR6"

Evangelische Kirche Baden
Eintritt frei – Spenden erbeten

Die Gruppe „mir6“ sind sechs lustige Leute, die gerne miteinander musizieren. Begonnen hat alles mit einem Adventchorkonzert in Gumpoldskirchen vor ca. 10 Jahren, das instrumental ein wenig „aufgeputzt“ werden sollte. Daraus entstand der Wunsch, auch mal einfach nur so Stücke aus der Volksmusik des Voralpenlandes und der östlichen Region Österreichs zu spielen. Später kamen Klezmer und Weltmusik dazu.

Und das sind „mir“:

• „Andrea Brunner hängt an der Steirischen Harmonika und am diatonischen Hackbrett, oder umgekehrt…
  • Monika Holzer-Swoboda spielt als Profi nahezu sämtliche existierende Block- und Querflöten.
  • „Uli Hübel singt engelsgleich neben ihrer Querflöte und kennt 1 Million Liedtexte auswendig.
  • „Günther Krüger ist zu groß für ein Cello, das er eigentlich gelernt hatte, jetzt sägt er den Bass.
  • Werner Swoboda hält viel von seiner Klarinette und wir von ihm.
  • „Gerhard Wiesmüller geigt uns immer ziemlich etwas, er ist unser Programm-Ordnungshüter.

Am Sonntag, 10.Dezember 2017, möchten wir ein bisschen den Advent in Melodie und Worten in der Evangelischen Kirche Baden „aufputzen“ und gerne zum Nachdenken und jedenfalls zum Schmunzeln & Genießen unser liebes Publikum anregen.

10/12/2017 17:00 Uhr / Evangelische Kirche Baden