Foto: mdw

Samstag, 13. Mai: Der Kinderchor der Wiener Chorschule an der mdw: "Wandertag"

Der Kinderchor der Wiener Chorschule an der mdw macht sich auf Wanderschaft - nicht nur im wörtlichen Sinne auf dem Wasserleitungsweg von Gumpoldskirchen nach Baden - die 45 Kinder des Chores zwischen 8 und 14 Jahren wandern auch durch verschiedene musikalische Epochen und mannigfache musikalische Landschaften.

Einige Eindrücke dieser spannenden musikalischen Wanderschaft möchten sie in ihrem kurzen Konzert

"WANDERTAG"
am 13.Mai 2017
um 14.00 Uhr
in der Evangelischen Kirche AB und HB Baden

vorstellen.

WIENER CHORSCHULE AN DER mdw

Ziel der Wiener Chorschule ist es, begabten Kindern und Jugendlichen über das Chorsingen einen wertvollen musikalischen Bildungs- und Erfahrungsweg anzubieten. Gleichzeitig sollen Studierenden der Musikpädagogik in der Begegnung mit den Chören der Wiener Chorschule die Gelegenheit bekommen, die musikalische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und den Umgang mit jungen Stimmen kennen zu lernen.
Die Wiener Chorschule ist ein Kooperationsprojekt des Institutes Anton Bruckner der mdw mit der Österreichischen Gesellschaft für Vokalmusik.

13/05/2017 14:00 Uhr / Evangelische Kirche Baden