Freitag, 24. Mai: „Die lange Nacht der Kirchen"

CHURCH WALK durch Baden im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen

19:00 St. Stephan, Pfarrplatz, Beginn mit einem gemeinsamen Gebet (10 Min.) anschl. gemeinsames (einfaches) Chorsingen mit dem Kirchenchor von St. Stephan und Regens Chori Andjelko Igrec (40 Min.) – Ende spätestens 19:50
Gönnen Sie sich ein spirituelles Erlebnis und tauchen Sie ein in den Klang geistlicher Chormusik, singen Sie mit oder hören Sie einfach zu.
anschl. „Walk“ zur Evangelischen Kirche

20:15 Evangelische Kirche, Erzherzog Wilhelm-Ring 54, „Die Evangelische Kirche in Baden“, Kurzvortrag – Stadtarchivar a.D. Dr. Rudolf Maurer (30 Min.) – Ende spätestens 20:50
Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Evangelischen in Baden und ihrer Kirche am Wilhelmsring.
anschl. „Walk“ nach St. Josef

21:15 St. Josef, Leesdorfer Hauptstraße 74, Badener Organisten spielen auf der neuen Orgel – Ende 22:00
Mehrere Badener Organisten haben zugesagt die wunderschöne neue Orgel in der Pfarrkirche St. Josef zum Klingen zu bringen.
Abschluss mit einer Agape

Gestaffelte Beginnzeiten bieten die Möglichkeit alle Stationen mitzumachen oder auch nur an einer oder zwei Stationen teilzunehmen. Eine Mitfahrgelegenheit für Personen, die den Weg zwischen den Kirchen nicht zu Fuß machen möchten/können, wird angeboten.

weitere Informationen: www.langenachtderkirchen.at

Foto: langenachtderkirchen.at