Weihnachtsbasar des Frauenkreises "Lauter liebe Sachen"

Auch heuer lädt der Frauenkreis wieder zu seinem traditionellen Weihnachtsbasar in den Sparkassensaal, diesmal am Samstag vor dem ersten Adventsonntag!

• Samstag, 1. Dezember 2018
    in Baden im Sparkassensaal in der Grabengasse 13, 9:00 - 17:00 Uhr

Weitere Verkäufe

• Sonntag, 9. Dezember und

• Sonntag, 16. Dezember jeweils 9:00 - 12:00 Uhr im Pfarrhaus neben der Evang. Kirche

„Lauter liebe Sachen“ finden Sie bei uns: Marmeladen, Liköre, Weihnachtsbäckerei, Adventgestecke, Christbaumschmuck, Kränze, Weihnachtsdekoration, Handarbeiten, Stricksachen und vieles mehr.

Selbstverständlich gibt es Kaffee oder Tee mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet, aber auch Brötchen mit Aufstrich in gemütlicher Atmosphäre.

Der Erlös des Weihnachtsbasars ist bestimmt für folgende Projekte:

• „Individuelle Begleitung für Menschen mit Autismus: Im Diakoniewerk Gallneukirchen wird in individueller Einzelbegleitung auf die Bedürfnisse und die teilweise sehr herausfordernden Verhaltensweisen von Menschen mit Autismus eingegangen. Mit der Herstellung von Säften, Tees, Marmeladen und mehr haben Menschen mit Autismus ein erfolgreiches Arbeitsprojekt gefunden, auf das sie stolz sein können. Ihre Spende hilft, dieses Projekt auszubauen.

• „Psychotherapeutische Behandlung für Traumatisierte in Niederösterreich: „Jefira“, das interkulturelle Psychotherapiezentrum der Diakonie in Niederösterreich, bietet seit mehr als zehn Jahren psychotherapeutische Behandlung für Geflüchtete während des laufenden und nach dem abgeschlossenen Asylverfahren. Die Behandlung ist eine zentrale Voraussetzung für Integration. Vor allem Kinder brauchen besondere Hilfe. Um ihnen einen besseren Start ins Erwachsenenleben zu ermöglichen, hat die Diakonie vielfältige professionelle Angebote entwickelt. Derzeit warten noch über 300 Personen auf einen Therapieplatz – auch hier wird Hilfe dringend benötigt.

• „Beitrag zum Gehalt unserer Gemeindepädagogin

Wer kann mithelfen?

Gesucht werden Frauen, die gerne für Advent/Weihnachten etwas basteln, handarbeiten oder backen (auch zuhause) und dies dem Frauenkreis für den Verkauf beim Weihnachtsbasar zur Verfügung stellen. Auch Frauen (und Männer!), die beim Verkauf oder beim Buffet am Weihnachtsbasar im Sparkassensaal oder beim Transport mithelfen können, sind willkommen.

Wer gerne mit anderen gemeinsam bastelt:

Der  Frauenkreis trifft sich jeden Dienstag von 9 bis 11 Uhr in Baden,
Schimmergasse 35a (neben dem ökumenischen Kindergarten).

Der Frauenkreis freut sich auf Ihr (Euer) Kommen!

01/12/2018 09:00 Uhr / Sparkassensaal bzw. Pfarrhaus