Samstag, 2. September Gemeindeausflug

Museumsdorf Niedersulz im Weinviertel

Liebe Gemeindemitglieder!

Am Samstag, 2. September 2017, planen wir einen Gemeindeausflug in das Museumsdorf Niedersulz im Weinviertel! Das größte Freilichtmuseum Niederösterreichs bietet Einblick in die bäuerliche und dörfliche Kultur der Vergangenheit. Auf einer Fläche von 22 ha wurden rund 80 Objekte wieder aufgebaut, und in zahlreichen Gärten wachsen Pflanzenraritäten und alte Obstsorten. Die neu gestaltete Ausstellung „Evangelisch im Weinviertel“ zeigt Geschichte und Gegenwart der Evangelischen im Weinviertel. Wir werden mit dem Bus fahren, eine Gruppenführung und ein Mittagessen im Dorfgasthaus sind vorgesehen.

Um besser planen zu können und einen Preis für den Ausflug festzulegen, ersuche ich Sie um eine Voranmeldung unter:

Dagmar Pokorny,
Handy: 0676/834 50 452 oder dagmar.pokorny@schule.at