Chor

Chor - Probe jeden Sonntag, 11:00 Uhr, Kirche

Der Ev. Kirchenchor Baden: Der Chor singt seit Oktober 2016 unter der Leitung von  Robert Schönherr und wagt damit einen Neuanfang. Dabei stehen ganz oben auf der Wunschliste eine Verjüngungskur, eine Verstärkung/Vergrösserung des Chores und damit viele neue Einsatzmöglichkeiten: Im Gottesdienst, auch über die Höhepunkte des Kirchenjahres hinaus, über Mitwirkung in kirchenmusikalischen Höhepunkten bis zur Zusammenarbeit mit anderen Chören und zum eigenen Konzert – dafür braucht es ein breites Repertoire und flexibles Arbeiten, a capella-Gesang und Begleitung durch Orgel, Klavier und andere Instrumente.

Der nächste Höhepunkt ist Himmelfahrt 2017: zusammen mit den Konfirmanden wird der Chor in beiden Gottesdiensten mehrere Gospelsongs einbringen. Aber auch das Lutherjahr 2017 könnte noch eine Herausforderung sein … Neue sangesfreudige Christen und auch solche aus vergangenen Tagen, die wieder einsteigen möchten, sind herzlich willkommen.

Zurzeit finden die Proben immer Sonntags im Anschluss an den Gottesdienst um 11 Uhr statt. Zusatzproben werden gemeinsam vereinbart.

Auf viele gemeinsame Höhepunkte in Gottesdienst und Konzert freut sich

Ihr Chorleiter  Robert Schönherr.

Wir freuen uns über neue Mitglieder!